Dienstag, 5. März 2019

KEEN Terradora Waterproof | Leichter, wasserdichter Wanderschuh für Damen

Terradora Waterproof  Leichter, wasserdichter Wanderschuh für Damen 01

Wanderschuhe von KEEN 


Wanderschuhe von KEEN haben wir hier im Blog schon häufiger vorgestellt. Dementsprechend lässt sich der Rückschluss ziehen, dass wir mit diesen Wanderschuhen nicht ganz unzufrieden sind. Meist hat es sich um knöchelhohe Wanderschuhe wie den Galleo oder den Terradora TrailFit gehandelt. Beim Wandern in den Bergen bevorzugen sowohl Johanna, als auch ich, etwas höhere Wanderschuhe. Gerade bei längeren Touren wird die Gefahr des Umknickens auf diese Weise deutlich reduziert. Ganz oft machen wir aber auch nur kleinere Touren, oder sind beim Sightseeing in der Stadt unterwegs. Auch dann werden schon mal 10-20 km zurückgelegt. Insbesondere bei Frauen spielt da natürlich auch die Optik eine große Rolle. Wer will schon mit den schweren Bergschuhen durch die Stadt laufen? Auf der Suche nach einem bequemen und dennoch funktionalen Wanderschuhe sind wir auf den Terradora Waterproof von KEEN gestoßen.


Terradora Waterproof  Leichter, wasserdichter Wanderschuh für Damen 02


Terradora Waterproof 


Schon auf den ersten Blick fällt die Ähnlichkeit zum Terradora TrailFit auf. Obwohl es vom Terradora Waterproof auch eine höhere „Mid“-Variante gibt, ist dies sicherlich kein Zufall und durchaus angenehm, da der TrailFit ebenfalls sehr gut aussieht. Der größte Unterschied liegt in der Höhe. Während der TrailFit bis leicht über den Knöchel geht, schließt der Terradora Waterproof unter dem Knöchel ab.


Terradora Waterproof  Leichter, wasserdichter Wanderschuh für Damen 03


Wasserdichter, leichter Hiker 


Der Schuh wird aus einem leichten, atmungsaktiven Synthetikgewebe hergestellt. Die Sohle ist aus abriebfestem Gummi und sorgt für optimalen Halt am Boden. Mit Hilfe der von KEEN selbst entwickelten KEEN.Dry Membran, bleibt der Schuh atmungsaktiv und gleichzeitig wasserdicht. Die Zwischensohle ist aus EVA-Material. Einem Kunststoff der häufig bei belastbaren Laufschuhen zum Einsatz kommt. Mit nur 320 Gramm ist der Schuh zudem auch noch ein Leichtgewicht.

Terradora Waterproof  Leichter, wasserdichter Wanderschuh für Damen 04


Cleansport NXT™ 


Durch Cleansport NXT™ wird das Entstehen unangenehmer Gerüche und Bakterien im Schuh verhindert. Natürliche Mikroben werden an die Membran des Innenfutters angeheftet. Sie werden erst dann aktiv, wenn sie mit Aktivatoren, wie Schweiß, in Verbindung kommen. Die Mikroben bleiben so lange aktiv, bis alle organischen Bestandteile zersetzt wurden. Für unseren Geschmack eine spannende Sache und sehr interessant, dass das alles ohne unser Zutun im Schuh passiert:-)



Terradora Waterproof  Leichter, wasserdichter Wanderschuh für Damen 05


Fazit zum Terradora Waterproof 


Der leichte Schuh eignet sich für Frauen, die einen soliden und stylischen Allround-Wanderschuh suchen. Mit dem Terradora Waterproof steht Städtetrips, ausgedehnten Spaziergängen, sowie kleinen bis mittleren Wanderungen nichts mehr im Weg!


 Weitere Infos zum Terradora Waterproof gibt es direkt bei KEEN





Wenn dir der Beitrag gefällt, merk ihn dir bei Pinterest!


Terradora Waterproof  Leichter, wasserdichter Wanderschuh für Damen 20Terradora Waterproof  Leichter, wasserdichter Wanderschuh für Damen 21