Sonntag, 19. Februar 2017

Gear of the Week #GOTW KW 07 | KEEN TrailFit Terradora

Keen trailfit terradora wanderschuhe sommer workout fitness schuh 01

Straßentauglicher Hiker von KEEN 


Diese Woche dreht sich das Thema "Gear of the Week" um den Damen Wanderschuh Terradora von KEEN. Johanna vom Fashion- und Lifestyleblog www.fashionstylebyjohanna.com hat den Schuh für uns getestet.

Keen trailfit terradora wanderschuhe sommer workout fitness schuh 02

Trail oder Straße? 


Trail oder Straße, das ist die entscheidende Frage beim Terradora. Er eignet sich sowohl für einen Besuch im Cafe in der City, als auch für einen Ausflug auf die Alm. Der Terradora besticht auf den ersten Blick durch sein stylisches Design. KEEN hat dieses Modell aus der TrailFit Kollektion extra für Frauen entwickelt. Somit ist auch die Passform speziell an einen Frauenfuß angepasst.

Keen trailfit terradora wanderschuhe sommer workout fitness schuh 03

Fitnessschuh für den Trail 


Sein Design erinnert an einen modernen Fitnessschuh. Es spiegelt einen gesunden und aktiven Lebensstil wieder. Terradora eignet sich ideal für lange Spaziergänge und kleine Wanderungen. Je nach Terrain ist er auch auf längeren Wanderungen ein treuer Begleiter. In jedem Fall ist der Look des Schuhs auch absolut straßentauglich.

Keen trailfit terradora wanderschuhe sommer workout fitness schuh 04

KEEN TrailFit 


TrailFit steht unter dem Motto „Optimiere deine Fitness“. Mit der äußerst sportlichen Linie bietet KEEN allround Schuhe für ein durchweg aktives Leben an.

Keen trailfit terradora wanderschuhe sommer workout fitness schuh 05



Wenn dir der Beitrag gefällt, merk ihn dir bei Pinterest.

Gear of the Week #GOTW KW 07 | KEEN TrailFit Terradora | Fitnesshiker Wanderschuh für FrauenGear of the Week #GOTW KW 07 | KEEN TrailFit Terradora | Fitnesshiker Wanderschuh für Frauen



KEEN.DRY ®"-Membran 


Im Terradora kommt auch die bewährte KEEN.DRY ®"-Membran zum Einsatz. KEEN hat mit der KEEN.DRY ®"-Membran eine eigene wasserdichte und atmungsaktive Membran entwickelt. Der Fuß kann im Schuh atmen und Feuchtigkeit von draußen kann nicht ins Innere eindringen.

Keen trailfit terradora wanderschuhe sommer workout fitness schuh 06

Unserer Erfahrung entsprechend fällt der Schuh etwa eine halbe Größe größer aus. Es empfiehlt sich daher den Schuh eine halbe Größe kleiner zu bestellen.

Last but not least... Das schicke Desing des Terradora ist nicht nur uns aufgefallen. KEEN hat mit dem Terradora den OP PAD OUTDOOR AWARD 2017 gewonnen.

Genauere Infos zum Wanderschuh gibt es direkt bei KEEN:



Wer sich lieber ein Video anschaut kann die Anwendungsmöglichkeiten des Terradora auch bei Youtube begutachten.