Donnerstag, 10. Mai 2018

E-Bike and Hike

E-Bike-and-hike best-mountain-artists stevens-e-whaka e-sledge 01

E-Bike and Hike


Endlich ist es soweit und wir können euch ein neues spannendes Projekt für die Sommersaison 2018 vorstellen. Wer in den letzten Wochen aufmerksam unsere Instagramstories verfolgt hat, konnte schon den einen oder anderen Hinweis darauf entdecken um was es geht. Es dreht sich um E-Bikes. Ab sofort sind wir nicht mehr nur noch zu Fuß unterwegs. Angeregt durch unsere Partner aus den Tourismusdestinationen haben wir ein neues Format auf Best-Mountain-Artists ins Leben gerufen – „E-Bike and Hike“

E-Bike-and-hike best-mountain-artists stevens-e-whaka e-sledge 02
E-Bike-and-hike best-mountain-artists stevens-e-whaka e-sledge 03



E-Bike and Hike 


Worum geht es bei „E-Bike and Hike“? Die Frage ist durchaus berechtigt. Eines sei vorab gesagt…. Bei BMA bleibt es weiter sportlich. Genaugenommen wird es sogar noch sportlicher. Mit den E-Bikes wollen wir natürlich nicht gemütlich im Tal umherfahren. Vielmehr geht es uns darum die Reichweite unserer Touren deutlich zu erweitern. Fakt ist, dass viele sehr schöne Orte in den Bergen für Wanderer oft nur sehr schwer erreichbar sind. Wenn keine Seilbahn- und Hüttenanbindung vorhanden ist, bleiben viele schöne Wanderziele in unerreichbarer Ferne. Wer kennt es nicht, bevor es richtig losgeht erfolgt der Zustieg auf schier endlosen Forstwegen. Mit „E-Bike and Hike“ wollen wir hier, zumindest teilweise Abhilfe schaffen. „E-Bike and Hike“ ist also kurz gesagt ein Mix aus Wandern und Biken. Mit den Bikes geht es zum Ausgangspunkt der Wanderung und zu Fuß geht es dann zum Gipfel.




E-Bike-and-hike best-mountain-artists stevens-e-whaka e-sledge 04E-Bike-and-hike best-mountain-artists stevens-e-whaka e-sledge 05
E-Bike-and-hike best-mountain-artists stevens-e-whaka e-sledge 06



Stevensbikes Hamburg , ein starker Begleiter 


Für anspruchsvolles Terrain ist gutes und belastbares Material unerlässlich. Bei unseren E-Bike and Hike Touren nutzen wir 2 der aktuellen Top-Modelle von Stevensbikes Hamburg.



E-Whaka+ ES 


Der All-Mountain-Könner. Bergauf und bergab ein idealer Begleiter für sämtliche Touren.

E-Bike-and-hike best-mountain-artists stevens-e-whaka e-sledge 07

 

E-Sledge+ ES 


Höher. Schneller. Weiter. Mit 160mm Federweg bleibt auch bei einem Sprung noch Reserve.

E-Bike-and-hike best-mountain-artists stevens-e-whaka e-sledge 08
E-Bike-and-hike best-mountain-artists stevens-e-whaka e-sledge 09

Zu beiden Bikes werden wir euch natürlich in den nächsten Wochen noch eine ausführliche Review liefern.

E-Bike-and-hike best-mountain-artists stevens-e-whaka e-sledge 10

Wir freuen uns auf eine spannende Saison und versprechen euch schon jetzt jede Menge Action und Tolle „E-Bike and Hike“ Touren.