Gear of the Week #GOTW KW 16 | Hama Kamera-Rucksack Trekkingtour 140

Gear of the Week #GOTW KW 16  Hama Kamera-Rucksack Trekkingtour 140  Wanderrucksack für Fotografen 01


Hama Kamera-Rucksack Trekkingtour 140 


Diese Woche stellen wir im Rahmen von „Gear of the Week“ ein kleines Platzwunder vor. Der Kamera-Rucksack von Hama „Trekkingtour 140“ eignet sich ideal für wanderbegeisterte Fotografen, wie uns. Er bietet neben der Kamera-Ausrüstung reichlich Platz für alles, was auf einer Tagestour nicht fehlen darf.

Gear of the Week #GOTW KW 16  Hama Kamera-Rucksack Trekkingtour 140  Wanderrucksack für Fotografen 02

 

Ergonomischer Aufbau 


Tragekomfort ist aus unserer Sicht beim Wandern ein ganz entscheidendes Kriterium bei der Wahl des richtigen Rucksacks. Der Hama Trekkingtour 140 verfügt sowohl über einen verstellbaren Brustgurt, als auch einen unterstützenden Hüftgurt. Die Gurte sind gepolstert und verleihen ihm ein angenehmes Tragegefühl.

Gear of the Week #GOTW KW 16  Hama Kamera-Rucksack Trekkingtour 140  Wanderrucksack für Fotografen 03


Intuitive Handhabung 


Zwei Features des Kamera-Rucksacks gefallen uns besonders gut. Zum einen verfügt er über ein Tablet Fach in der Rückenpolsterung. Da wir unsere Drohne (DJI Mavic Pro) bei unseren Wanderungen so gut wie immer dabei haben, ist es genial, ein eigenes Fach für das dazugehörige Tablet zu haben.

Das zweite geniale Feature ist der seitliche Zugriff auf die Kamera. Ähnlich, wie beim Thule Covert DSLR Rolltop Backpack, den wir vor ein paar Wochen vorgestellt haben, lässt sich die Kamera bequem entnehmen, ohne den Rucksack absetzen zu müssen. Das seitliche Kamerafach befindet sich im unteren Teil des Rucksacks. Es kann durch gepolsterte Elemente in der Größe verstellt werden und lässt sich für die gängigsten Modelle anpassen. Unsere Drohne passt zusammengeklappt auch perfekt in das Fach.
 

Gear of the Week #GOTW KW 16  Hama Kamera-Rucksack Trekkingtour 140  Wanderrucksack für Fotografen 04
 

An der Vorderseite befindet sich ein in der Weite verstellbares Fach. Beim Wandern kann hier optimal eine Jacke, oder die Wechselwäsche transportiert werden. Schlaufen an der Unterseite ermöglichen die Befestigung eines Stativs.


Gear of the Week #GOTW KW 16  Hama Kamera-Rucksack Trekkingtour 140  Wanderrucksack für Fotografen 05


Integrierte Signalpfeife 


Wie wichtig richtiges Verhalten in Notsituationen in den Bergen ist hatten wir in einem Bericht zum Alpinen Notsignal vor einigen Wochen erklärt. Der Hama Trekkingtour 140 Rucksack sorgt hier bereits vor. Am Schnellverschluss des Brustgurts ist eine Signalpfeife integriert. Für schlechtes Wetter ist er durch einen Regenschutz ebenfalls gerüstet.

Gear of the Week #GOTW KW 16  Hama Kamera-Rucksack Trekkingtour 140  Wanderrucksack für Fotografen 06

Gear of the Week #GOTW KW 16  Hama Kamera-Rucksack Trekkingtour 140  Wanderrucksack für Fotografen 07


Material und Verarbeitung 


Der Hama Trekkingtour 140 ist komplett aus Nylon gefertigt. Mit lediglich 850g ist er ein Leichtgewicht und kann problemlos ein Vielfaches seines Gewichtes an Ausrüstung aufnehmen. Sein Design ist äußerst detailliert und die vielen Fächer zum Verstauen lassen erkennen, dass er sehr durchdacht geplant wurde.

Weitere Informationen zum Kamera-Rucksack gibt es direkt bei Hama, unter folgendem Link:



Gear of the Week #GOTW KW 16  Hama Kamera-Rucksack Trekkingtour 140  Wanderrucksack für Fotografen 08

Kamera-Rucksack

outdoor blog outdoor blog outdoor blog