Gear of the Week #GOTW KW 42 | Aquapac SLR Camera Case


 Wasserdichtes Camera Case

Diese Woche stellen wir das SLR Camera Case von Aquapac vor. Unterwasserfotografie ist in den vergangenen Jahren, nicht zuletzt durch den Siegeszug von wasserdichten Actioncams, wie GoPro und co. zu einem absolut erschwinglichen Thema geworden. Wer beim Fotografieren unter Wasser dennoch nicht auf die Vorzüge seiner Spiegelreflexkamera verzichten möchte, ist mit einer wasserdichten Kamerahülle sehr gut beraten.

Der Verschluss hält die Hülle durch 3 Schrauben luft- und wasserdicht

SLR Camera Case von Aquapac

Das SLR Camera Case von Aquapac weist eine sehr hochwertige Verarbeitung auf. Alle Nähte sind sauber verschweißt, so dass die Hülle bis 10 Meter Tiefe 100% wasserdicht ist. Zugegeben, es kostet schon ein wenig Überwindung die Kamera das erste Mal unter Wasser zu halten. In unserem Test haben wir die Hülle mit einer Canon EOS 60d genutzt. Als Objektive kamen zum einen ein 10-22mm und zum anderen ein 28-80mm Objektiv, ebenfalls von Canon zum Einsatz. Die Linse des Camera Case ist fest mit dem Rest des Beutels verschweißt. Standard Kit-Objektive sollten hier keine Probleme bekommen. Etwas Platz sollte zwischen Hülle und Objektiv bleiben. Das 24-105mm Objektiv aus der L-Serie z.B. passt gerade noch in die Hülle, liegt aber eng an der Außenwand an. Problematisch ist hierbei das Fokussieren. Liegt der Fokusring eng an der Hülle an, lässt er sich nicht mehr gut verstellen.

Aquapac SLR Camera Case mit Canon 10-22mm Objektiv

Aquapac SLR Camera Case mit Canon 28-80mm Objektiv

 
Eine Liste mit vielen kompatiblen Geräten gibt es online unter folgendem Link: https://www.aquapac.de/
Die Hartkunststoff-Linse sollte vor Gebrauch auch von innen gut gereinigt werden. Wir konnten im Testbild keinen spürbaren Unterschied erkennen, ob das Bild mit, oder ohne Hülle aufgenommen wurde. Im oberen Teil der Hülle ermöglicht ein transparenter Kunststoff, dass das Display der Kamera auch im Beutel zu erkennen ist. 

In der Hülle ist das Display noch gut erkennbar
Die wasserdichte Kamerahülle hält ebenfalls Staub und Sand fern. Somit eignet sie sich auch bestens für Aufnahmen am Strand oder an staubigen Locations. Unsere ersten Unterwasseraufnahmen lassen bestimmt nicht mehr lange auf sich warten!
outdoor blog outdoor blog outdoor blog