Gear of the Week #GOTW KW 29 | Osprey Kestrel 68 Trekkingrucksack

Osprey Kestrel 68 Trekkingrucksack zum Wandern 01

Osprey Kestrel 68 


Diese Woche hat es mal wieder ein solider Trekkingrucksack in die Kategorie 'Gear of the Week' geschafft. Kestrel 68 von Osprey ist ein solider Rucksack, der sich ideal für Wanderungen und mehrtägige Trekkingtouren eignet.
 Als wir vor ein paar Wochen in Osttirol unterwegs waren hatten wir ausgiebig Zeit den Trekkingrucksack auf Herz und Nieren zu testen.


Osprey Kestrel 68 Trekkingrucksack zum Wandern 02

Osprey Kestrel 68 Trekkingrucksack zum Wandern 03



Stylisches Design trifft Funktionalität 


Bereits auf den ersten Blick besticht der Kestrel 68 durch seine optisch sehr ansprechende Aufmachung. Aber auch der zweite Blick lohnt sich! Am Kestrel bleibt kaum ein Wunsch offen. Zahlreiche Schlaufen für Stöcke und Kletterausrüstung an der Außenseite, sowie ein integriertes Fach für Trinkblasen, machen ihn zu einem echten Platzwunder. Im unteren Teil befinden sich ein Schlafsackfach, sowie die Möglichkeit z.B. eine Isomatte von außen zu befestigen. Wir nutzen die Schlaufen gerne für unser Stativ.


Osprey Kestrel 68 Trekkingrucksack zum Wandern 04

Osprey Kestrel 68 Trekkingrucksack zum Wandern 05


Material und technische Daten 


Mit einem Gewicht von ca. 1,8 kg bewegt sich der Kestrel 68 im Umfeld vergleichbarer Rücksäcke. Er wird überwiegend aus 210D Nylon Double Diamond Ripstop gefertigt. Im Boden befindet sich ein integrierter Regenschutz.


Osprey Kestrel 68 Trekkingrucksack zum Wandern 06

Osprey Kestrel 68 Trekkingrucksack zum Wandern 07


Viel Platz und gute Struktur 


Der Kestrel 68 ist sehr durchdacht aufgebaut. An den Seiten und an der Front befinden sich große Netzfächer die Platz für allerlei Nützliches bieten. Die Stretch Fächer an den Seiten haben perfekte Dimensionen für jeweils eine große Trinkflasche. Das Stretch Fach an der Front kann perfekt für nasse Kleidung genutzt werden. Auf das große Hauptfach lässt sich bequem auch durch einen Eingriff an der Vorderseite zugreifen.


Osprey Kestrel 68 Trekkingrucksack zum Wandern 08

Osprey Kestrel 68 Trekkingrucksack zum Wandern 09


Fazit zum Osprey Kestrel 68 


Aus unserer Sicht eignet sich der Kestrel 68 optimal für Tagestouren mit viel Gepäck und mehrtägige Trekkingtouren. Besonders gut gefallen uns die hochwertige Verarbeitung, sowie die intuitive Handhabung. Der Kestrel 68 bietet im Vergleich zu anderen Rucksäcken in dieser Größe sehr viel Komfort und ist sehr durchdacht aufgebaut.

Osprey Kestrel 68 Trekkingrucksack zum Wandern 10


 Weitere Informationen zum Kestrel 68 gibt es direkt bei Osprey unter folgendem Link. 

Osprey Kestrel 68 Trekkingrucksack 


Osprey Kestrel 68 Trekkingrucksack zum Wandern 11




Osprey Kestrel 68 Trekkingrucksack zum Wandern

outdoor blog outdoor blog outdoor blog