Gear Review | Volcom Outlander Boot | Outdoor Stiefel

Gear Review Volcom Outlander Boot  Outdoor Stiefel  Wanderschuh für leichtes Terrain im stylischen Vintage-Look 01

Volcom Outlander Boot | Outdoor Stiefel 


Im Bereich Gear haben wir uns diese Woche mal wieder einen Outdoor Schuh vorgenommen.
Der Outlander Boot von Volcom ist optisch auf jeden Fall schon mal ein Hingucker.
Uns war die Marke Volcom eher aus dem Skateboard, Surf und Snowboard Bereich ein Begriff. Umso spannender war es für uns den Outlander Boot von Volcom mal etwas genauer zu testen.

Gear Review Volcom Outlander Boot  Outdoor Stiefel  Wanderschuh für leichtes Terrain im stylischen Vintage-Look 02

Trekking Stiefel im Lifestyle Look 


Der Volcom Outlander Boot eignet sich auf Grund seiner Verarbeitung ideal für kleinere Wanderungen und als bequemer Schuh für den normalen Alltag. Das Design des Outlander Boots ist bewusst, dem eines klassischen Wanderschuhs nachempfunden. Solche Vintage-Looks sind in der Outdoor Branche derzeit sehr gefragt.

Gear Review Volcom Outlander Boot  Outdoor Stiefel  Wanderschuh für leichtes Terrain im stylischen Vintage-Look 03

Material und Verarbeitung 


Obermaterial des Volcom Outlander Boots ist Nubukleder. Auf der Außenseite ist er wasserabweisend. Im Inneren befindet sich eine angenehme Baumwollfütterung. Gerade an kalten Tagen bleibt der Fuß schön trocken und warm. An Zunge und Ferse wurden Laschen angebracht, um das Anziehen des Outdoor Stiefels zu erleichtern. Lasche und Schaft sind zusätzlich mit einem weichen Futter versehen.

Gear Review Volcom Outlander Boot  Outdoor Stiefel  Wanderschuh für leichtes Terrain im stylischen Vintage-Look 04

Guter Halt in „leichtem Terrain“ 


Der Volcom Outlander Boot verfügt über eine rutschfeste Gummisohle. Sie gibt auch in leichtem Gelände, wie auf Bergpfaden und Wegen ohne befestigten Untergrund guten Halt. Oberhalb der Sohle ist der Stiefel noch mit einer Gummischicht verstärkt. Sie verhindert zusätzlich das Eindringen von Feuchtigkeit im unteren Bereich des Schuhs.

Gear Review Volcom Outlander Boot  Outdoor Stiefel  Wanderschuh für leichtes Terrain im stylischen Vintage-Look 05

Fazit zum Volcom Outlander Boot 


Der Volcom Outlander Boot ist ein absolut stylischer Outdoor Stiefel für den Alltag, oder kleinere Touren in einfachem Gelände. Wenngleich er keinen Bergschuh ersetzt, ist er auf jeden Fall perfekt für Tagestouren geeignet. Wir haben ihn auf einer ca. 15km langen Runde im Vogelsberg getestet und sind sehr zufrieden.

Weitere Informationen zum Stiefel gibt es direkt beim Hersteller unter folgendem Link:

outdoor blog outdoor blog outdoor blog