Sonntag, 16. April 2017

Gear of the Week #GOTW KW 15 | Keen - Galleo Wanderschuhe

Gear of the Week #GOTW KW 15   Keen - Galleo Wanderschuhe  Trekking Stiefel 01


Keen - Galleo Wanderschuhe 


Der Winter neigt sich so langsam dem Ende zu. Trotz neuerlicher Schneefälle (nicht nur in den Alpen) dauert es nicht mehr lang bis die Wandersaison beginnen kann. Was vom Schnee übrig bleibt sind zunächst mal nasse Wanderwege. Genau für solche Verhältnisse eignet sich das neue Wanderschuh Modell aus dem Hause KEEN. Wir haben den Galleo für euch etwas genauer unter die Lupe genommen.

Gear of the Week #GOTW KW 15   Keen - Galleo Wanderschuhe  Trekking Stiefel 02




Wasserdichter Langstreckenläufer 


Der Galleo eignet sich ideal für leichtes Terrain. Wanderwege und Bergpfade sind das perfekte Umfeld. In gewohnter KEEN Qualität schmiegt sich der Schuh hervorragend an den Fuß. Der Wanderschuh ist wasserdicht und dennoch gut atmungsaktiv. Insbesondere in nassen Umgebungen kommt er sehr gut zurecht. Seine Sohle wirkt sehr stabil und bietet auf unterschiedlichen Unterlagen einen sehr guten Halt. Wir haben ihn auf einer ca. 20km langen Runde getestet und hätten gefühlt noch einige Stunden weiter laufen können.

Gear of the Week #GOTW KW 15   Keen - Galleo Wanderschuhe  Trekking Stiefel 03


Material und Verarbeitung 


KEEN Galleo ist überwiegend aus Nubukleder gefertigt. Aus unserer Sicht wirkt er nochmal hochwertiger verarbeitet als z.B. der Liberty Ridge, den wir im vergangenen Jahr getestet hatten. Neben einer durchgehenden Stabilitätsplatte sorgt ein zusätzlicher Fersenschutz für besten Halt und Stabilität. Hergestellt wir der KEEN Galleo komplett in Europa.

Gear of the Week #GOTW KW 15   Keen - Galleo Wanderschuhe  Trekking Stiefel 04


Fazit zum KEEN Galleo 


Der KEEN Galleo ist ein sehr guter Schuh zum Wandern. Gerade in der Übergangszeit kommt er mit den Gegebenheiten sehr gut zurecht. Seine stabile Verarbeitung macht ihn zum optimalen Wanderschuh für längere Touren in leichtem Terrain. Wanderschuhe von KEEN haben wir nicht zum ersten Mal im Rahmen von „Gear of the Week“ getestet. Ein aktuelles Damenmodell, den KEEN Terradorra Trailfit haben wir erst vor ein paar Wochen getestet. Zum Bericht:


Genauere Info zum Schuh gibt es direkt bei KEEN unter folgendem Link:



Gear of the Week #GOTW KW 15   Keen - Galleo Wanderschuhe  Trekking Stiefel 05



Wenn dir der Beitrag gefällt, merk ihn dir bei Pinterest.


Gear of the Week #GOTW KW 15 |  Keen - Galleo Wanderschuhe | Trekking StiefelGear of the Week #GOTW KW 15 |  Keen - Galleo Wanderschuhe | Trekking Stiefel
Gear of the Week #GOTW KW 15 |  Keen - Galleo Wanderschuhe | Trekking Stiefel