Freewell Gear | DJI MAVIC HARD CASE | Gear Review

Freewell Gear  DJI MAVIC HARD CASE  Gear Review  Transportkoffer für DJI-Mavic-Pro Reisedrohne 01

Transportkoffer für DJI Mavic Pro


Unsere neue Drohne, den DJI Mavic Pro haben wir nun schon eine ganze Weile und konnten sie schon ausgiebig getestet. Eines der wichtigsten Zubehörteile ist ein solider Transportkoffer. In den vergangenen Wochen hatten wir bereits Modelle unterschiedlicher Hersteller getestet.

In diesem Bericht haben wir das DJI Mavic Hard Case von Freewell Gear etwas genauer unter die Lupe genommen. Der Mavic Pro ist auf Grund seiner Größe sehr anfällig für Beschädigungen beim Transport. Im Lieferumfang der Fly more Combo ist lediglich eine Schultertasche enthalten, die auf Reisen, oder im Gepäck nur wenig Schutz bietet.

Freewell Gear  DJI MAVIC HARD CASE  Gear Review  Transportkoffer für DJI-Mavic-Pro Reisedrohne 02

Platz für die komplette Fly more Combo


Der Transportkoffer von Freewell Gear bietet ausreichend Platz für die komplette Fly more Combo. Im Detail passen folgende Zubehörteile in den Koffer:

DJI Mavic Pro Drohne mit Akku, 2 zusätzliche Akkus, Fernsteuerung, Ladegerät für Steckdose, Ladegerät für KFZ, Ersatzpropeller, Ladekabel für Fernsteuerung und Smartphone, USB Poweradapter, sowie ein Filterpaket.

Freewell Gear  DJI MAVIC HARD CASE  Gear Review  Transportkoffer für DJI-Mavic-Pro Reisedrohne 03

Im Deckel des Koffers befindet sich ein weicher Schaumstoff, wodurch der Inhalt auch rund 3cm über die Oberkante des Koffers hinausragen kann. Ein Filterpaket, das beim ambitionierten Fliegen nicht fehlen sollte, kann vorm Schließen des Deckels einfach aufgelegt werden.

Freewell Gear  DJI MAVIC HARD CASE  Gear Review  Transportkoffer für DJI-Mavic-Pro Reisedrohne 04


Maße des Hard Case


Die Maße des Koffers sind mit 34x31x12cm wirklich überschaubar. Der Koffer ist flacher, als die anderen von uns getesteten Transportkoffer. Ohne Probleme lässt er sich auch in einem Rucksack unterbringen.

Freewell Gear  DJI MAVIC HARD CASE  Gear Review  Transportkoffer für DJI-Mavic-Pro Reisedrohne 05

Material mit guter Haltbarkeit


Das Material des Inlays ist ein deutlicher Vorteil zu anderen Koffern. Das Material ist sehr fest und nutzt an den Rändern daher nicht so schnell ab. An der Vorderseite lässt sich der Koffer durch 2 Verschlussklappen schließen. Seitlich ist auch eine Möglichkeit ein Schloss anzubringen.


Freewell Gear  DJI MAVIC HARD CASE  Gear Review  Transportkoffer für DJI-Mavic-Pro Reisedrohne 06


Zu kaufen gibt es den Transportkoffer direkt beim Hersteller. Für die Einfuhr aus dem außer europäischen Ausland wird zusätzlich Einfuhrumsatzteuer fällig. Freewell bietet ab 50$ Einkaufswert, weltweit kostenfreien Versand an.




Im folgenden Hersteller Video sind die Features des Koffers erklärt.

 
outdoor blog outdoor blog outdoor blog