Gear of the Week #GOTW KW 51 | PINEWOOD WANDER- & JAGDSTIEFEL – MID

Pinewood Wander- und jagdstiefel mid 9935 wanderschuh test 01

Wanderschuhe aus Schweden im Test

Diese Woche haben wir uns in der Rubrik „Gear of the Week“ für einen Wanderschuh aus Schweden entschieden. Die Firma Pinewood ist in Deutschland eher aus den Bereichen Angeln und Jagen bekannt. Das mittelständische Unternehmen hat es sich auf die Fahne geschrieben, hochwertige Funktionskleidung zu erschwinglichen Preisen herzustellen.

Pinewood Trekkingschuh Wanderstiefel Mid

2 Ausführungen für unterschiedliche Ansprüche

Den Pinewood Wander- und Jagdstiefel gibt es in 2 unterschiedlichen Ausführungen. Ein hohes und ein halbhohes Modell. Bei 90% unserer Wander- und Bergtouren ist ein mittelhoher Wanderschuh, wie der von Pinewood die beste Wahl. Wir greifen eigentlich nur zu festeren Wanderstiefeln, wenn z.B. eine Gletscherüberquerung ansteht und der Wanderschuh auch steigeisenfest sein muss. Der Pinewood Wander- & Jagdstiefel besticht direkt durch seine hochwertige Verarbeitung. Der Schuh ist bis auf die Verstärkungen aus Polyester komplett aus hochwertigem Leder gefertigt. Er ist wasserdicht und verfügt über eine atmungsaktive Membran. Um ihn an der Vorderseite stoßfest zu machen wurde eine Gummierung angebracht, die sicherlich auch für eine Langezeit Wasser aus dem Schuh fernhält.

Wanderschuhe im Test Pinewood

Gutes Modell für unterschiedliche Bodenprofile

Die Vibram Sohle weist ein gutes Profil auf. Getestet wurde der Wanderstiefel auf einer ca. 10km langen Runde. Neben Forstwegen, Asphalt und Gras, waren auch einige steinige Passagen enthalten. Nach der ersten Tour schaut die Sohle noch immer wie neu aus. Blasen gab es bei der ersten Tour keine. Dies ist meist ein gutes Zeichen;-) Zusätzlich befindet sich im Schuh eine schockabsorbierende Zwischensohle. Sie passt sich optimal an den Fuß an und vermittelt ein angenehmes Laufgefühl.

Pinewood Wander- und jagdstiefel mid 9935 wanderschuh test 01

Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

Mit einer unverbindlichen Preisempfehlung von 169€ befindet sich der Pinewood Wander- und Jagdstiefel im preislichen Mittelfeld. Die Qualität der Verarbeitung, sowie verwendete Materialien und der Tragekomfort passen jedoch auf jeden Fall in die obere Mittelklasse. Wir sind auf die weitere Entwicklung der Schuhsparte bei Pinewood gespannt. Zu kaufen gibt es den Schuh bei zahlreichen Outdoor Händlern deutschlandweit, sowie online.

Genauere Infos gibt es auch auf der Herstellerseite unter folgendem Link:

outdoor blog outdoor blog outdoor blog