Gear Of The Week #GOTW KW 38 | Klean Kanteen Vacuum Insulated Growler

Edelstahl Trinkflasche in Bierflaschen Optik

Der Vacuum Insulated Growler kommt in gewohnt hoher Klean Kanteen Qualität daher. Schlichtes Design und hochwertige Verarbeitung machen ihn in jedem Fall zu einem Hingucker. Der „Swing Lok Cap“ Bügelverschluss erinnert stark an eine klassische Bierflasche, wodurch der Growler natürlich bei den Herren schon mal punktet. Der Growler ist doppelwandig aus Edelstahl gefertigt, mit einem Dichtungsring aus Silikon. Laut Hersteller Angaben bleiben Getränke bis zu 24 Stunden kühl. Unsere Variante fasst 946ml.




Wir haben die Flasche bei unseren letzten Touren bereits im Einsatz gehabt.
Wir haben sein Können nicht bis aufs Letzte ausgereizt, jedoch lässt sich sagen, dass er Getränke ohne weiteres 5 Stunden schön kühl gehalten hat. Die Flasche wurde im Test außen am Rucksack transportiert und war somit der ständigen Sonneneinstrahlung ausgesetzt. Durch die große Öffnung (4,4cm) lässt er sich auch perfekt unterwegs, z.B. an einem Bach oder einer Quelle zügig befüllen.
Wie sich der Growler mit warmen Getränken verhält, haben wir bisher noch nicht getestet. Bei unseren Touren im kommenden Winter werden sich hierfür jedoch ausgiebig Möglichkeiten bieten.

„Swing Lok Cap“ Bügelverschluss

Weitere Deckel sind möglich

Ein kleines Manko hat der Growler aus unserer Sicht dennoch. Liegt der Growler in einer Tasche oder im Rucksack, kann sich der ansonsten absolut dichte Bügelverschluss öffnen, wenn etwas anderes ungeschickt von unten an den Verschluss stößt. Praktischerweise befindet sich im Flaschenhals auch ein Gewinde für einen anderen Klean Kanteen Deckel, mit Schraubverschluss. Wer die Flasche liegend transportiert, geht damit auf Nummer sicher. Wir haben uns allerdings für den Swing Lok Cap entschieden und verstauen den Growler bei unseren Touren in der Außentasche des Rucksacks. Da kann nichts schiefgehen und wir müssen auf unseren Touren nicht auf kalte Getränke verzichten. Der Growler eignet sich übrigens auch hervorragend für ein kühles Gipfelbier;-)






Vielen Dank an die Firma Klean Kanteen, die uns den Growler für unsere Touren kostenfrei überlassen hat.
outdoor blog outdoor blog outdoor blog