Wander Packliste 2016 | Was kommt in den Rucksack? | Gear Review



 Packlisten für eintägige und mehrtägige Wanderungen 2016

Auch in diesem Jahr haben wir uns dazu entschieden unser Outdoor Equipment im Rahmen von Packlisten mit euch zu teilen. In den vergangenen Wochen haben wir auf unseren Touren z.B. in Saalbach und an der Ostsee schon verschiedenes Outdoor Equipment getestet. Unsere Packlisten für die Sommersaison stehen nun fest.

Tourenplanung für 2016

Auf unserer Agenda für den Sommer stehen neben zahlreichen Einzeltouren auch die ein oder andere Mehrtagestour. Welche Touren wir für die Zukunft geplant haben, könnt Ihr bei Youtube in unserer Rubrik Tourenplanung bei den GPS-Flügen sehen. Unter diesem Link gelangt Ihr zu den Tourenflügen bei Youtube und könnt für eure nächste Tour schon ein wenig planen.



Basis Fotoausrüstung mit Canon EOS 6D und EOS 600D

Gewicht, Komfort und Strapazierfähigkeit


Um die Tourenplanung noch weiter zu vereinfachen haben wir jeweils eine Packliste für mehrtägige Trekking Touren und Wanderungen zusammengestellt und eine für Tagestouren. Die Listen könnt ihr beliebig erweitern oder natürlich auch abspecken. Ziel unserer Listen war nicht vorrangig geringes Gewicht. Auch ein gewisser Komfort, Strapazierfähigkeit und natürlich  Verlässlichkeit sind für unseren Geschmack unerlässliche Eigenschaften des Equipments.


Basisausrüstung für Tagestouren

Zelt von Quechua - Matte, Schlafsack und Kissen von Sea-to-Summit


Beim Zelt haben wir uns diese Saison für den leichten Quick Hiker II von Quechua entschieden. Neben dem KellyKettle den wir ohnehin noch von der letzten Saison bei mehrtägigen Touren immer im Gepäck haben, stellen wir für Tagestouren den Biolite Ofen vor. Der Biolite Ofen ist sehr spannend, da beim Kochen auch noch ein wenig Strom zum Laden für Smartphone, GPS Gerät oder andere Akkus zur Verfügung steht. Wer denkt, das klappt eh nicht, wird sich wundern. Es klappt doch! (Siehe hier). Was den Schlafkomfort angeht setzen wir dieses Jahr auf die Australische Marke mit dem viel versprechenden Namen Sea-to-Summit. Hier haben wir für Mehrtagestouren dieses Jahr Schlafsack, Matte und Kissen im Gepäck. 

Alle Produkte, die es letztendlich in den Rucksack geschafft haben findet ihr auf dieser Seite. Über euer Feedback zum Equipment freuen wir uns sehr.

Zu den Packlisten haben wir auch einen kurzen Film gedreht, den Ihr unter folgendem Link bei Youtube findet:





Packliste Tagestour:

Funktionsshirt
Unterwäsche


Packliste Mehrtagestour


Funktionsshirt – mehrfach zum Wechseln
Unterwäsche – mehrfach zum Wechseln
outdoor blog outdoor blog outdoor blog