Deejo Messer | Taschenmesser | Leichtgewichtsmesser | Gear



Individuelles Leichgewichtsmesser von Deejo


Im Rahmen unserer Packlisten für die kommende Sommersaison möchten wir an dieser Stelle ein Leichtgewicht aus Frankreich vorstellen. Die Firma Deejo stellt erstklassige Messer zur Verfügung. 
Aufmerksam wurden wir auf Deejo bei der ISPO in München, Anfang des Jahres. Netterweise hat uns Luc, einer der Gründer von Deejo eingeladen, uns auf der Deejo-Homepage ein individuelles Best Mountain Artists Deejo zu kreieren. Vielen Dank nochmal an Luc nach Frankreich.




Verschiedene Größen und individuelles Design


Jedes Deejo Messer soll die Identität des Besitzers wiederspiegeln. Zur persönlichen Gestaltung kann aus zahlreichen Tätowierungen der Klinge gewählt werden. Deejo Messer gibt es in den Größen 15, 27 und 37g. Wir haben uns für die 37g Variante mit einer Klinge in matter Titan Optik mit verschlungenem Tribal entschieden. Der Griff ist aus Wachholderholz und auf dem Hebel zum zusammenklappen wurde „Best Mountain Artists“ eingraviert. Die Gravur ist optional und wer es schlichter mag, kann natürlich auch auf die Verzierung der Klinge verzichten. Auch die Holzsorte für den Griff kann aus unterschiedlichen Sorten gewählt werden. Bei Deejo wird bewusst auf überflüssigen Schnickschnack verzichtet.



Ein gutes Messer gehört ins Gepäck!


Ein Messer sollte auf jeder Trekkingtour und Wanderung dabei sein. Egal ob Holz geschnitten wird oder Lebensmittel zum Kochen vorbereitet werden.
Die Messer von Deejo sind ein adäquater Ersatz zu bekannteren schweizer Messerherstellern.




Alleskönner aus Frankreich


Die beiden Gründer haben Deejo übrigens aus der Not heraus ins Leben gerufen. Sie hatten es satt, gute Steaks mit schlechten Messern zu schneiden. Als Lösung ist Deejo entstanden. Für unseren Geschmack eine tolle Idee und vor allem eine sehr solide Sache. Unser selbst gestaltetes Best Mountain Artists – Deejo Messer gehört auf jeden Fall sowohl in die Packliste für Tagetouren als auch bei mehrtägigen Touren ins Gepäck.





In unserem aktuellen Packlisten Film bei Youtube ist unser Deejo Messer auch zu sehen.






Kaufen könnt Ihr die Messer in Deutschland z.B. bei Amazon unter folgendem Link:



Wer sich sein ganz persönliches Deejo Messer gestalten möchte findet den Deejo-Messer-Gestalter unter folgendem Link:

outdoor blog outdoor blog outdoor blog